Montag, 2. Juli 2018
Lang ists her
Hallu ihr Lieben, hat lang gedauert, aber ich hatte viel um die Ohren und weder Zeit noch Nerv zum schreiben, aber jetzt wird’s wohl wieder besser :)

Nachdem ich feststellen musste, dass der Rückengymnastik-Kurs leider nicht stattfindet bin ich nun seit vier Wochen im Aqua-Fitness und tatsächlich ist die einzige die jünger ist als ich unsere Trainerin XDD
Aber der Kurs ist wirklich gut, ich bin Abends total platt und fühle mich super, habe aber nicht Tagelang schmerzen wie bei anderem Sport, sondern fühle mich tatsächlich längerfristig gut.
Außerdem ist es auch ganz angenehm mit den älteren Damen... da gibt’s in der Umkleide kein abschätziges abchecken oder so, man unterhält sich einfach über dies und jenes und wenn es mal um den Körper des anderen geht dann um Op-Narben oder so. Ich fühle mich einfach nicht permanent bewertet und das tut echt gut ^^

Im Fitnesstudio bin ich noch nicht, aber das will ich in den nächsten Tagen ändern, inzwischen tut mein Bauch nicht mehr so schnell weh wenn ich mich anstrenge oder so, deshalb habe ich mich bislang nämlich nicht getraut... abgesehen davon dass ich auch einfach keine Zeit gehabt hätte ^^“

Das Gewicht Purzelt nicht mehr so schnell wie noch zu Beginn, aber das ist wohl normal. Inzwischen hat auch mein Hintern mitbekommen, dass wir abnehmen, der und mein Bindegewebe... ich bin so weich und wabbelig... :(
Hoffe ich bekomme es zumindest ein bisschen durch Muskelaufbau in den Griff... aber vermutlich wird da irgendwann nochmal ein Eingriff notwendig... yey... ich will nicht...

Konnte jetzt eine ganze Ladung Hosen aussortieren und mein Badeanzug schlackert auch nur noch rum... aber der neue den ich gekauft habe passt mir noch nicht... nervig... aber ich will nicht noch mehr kram kaufen der dann nur paar Wochen passt ^^“

Natürlich hat das ganze 'Du siehst so viel besser aus' nicht nachgelassen, aber man gewöhnt sich dran... woran ich mich nicht gewöhne sind irgendwelche Mutmaßungen die man sich aus der Apothekenumschau zusammengeschustert hat und jetzt bestätigt haben möchte:
Nein, ich merke keinen körperlichen Unterschied, mein Rücken ist immer noch Schrott!
Nein, ich schwitze nicht weniger und ich glaube auch nicht, dass ich nur weil ich abnehme zur Frostbeule mutiere, Hitzewallungen und hoher Blutdruck sind nicht alleine Übergewichtigen vorbehalten ihr Klugscheißer!!!
Nein, ich bin nicht viel gelenkiger und beweglicher.... MEIN RÜCKEN IST IMMER NOCH SCHROTT!!!
Nein, es ist nicht total praktisch so schnell satt zu sein.
Nein, ich fühle mich nicht viel wohler in meinem Körper, grade fühle ich mich wie ein flachbusiges Mädchen mit zu großer Haut!

Es ist auch absolut nicht schmeichelhaft auf einmal wie ein Zirkuspferd präsentiert zu werden...
Die OP ist für mich kein Tabu-Thema und und natürlich muss man es nicht verschweigen oder so was... aber als meine Tante mich am arm zu ihrer Schwester herumzerrte und anstelle von 'hallo Mara' mit einem „Mara hatte eine Magenverkleinerung, schon 30 kg abgenommen seit April!! Mara erzähl doch mal wie lange du jetzt brauchst um ein Toastbrot zu essen!!“ das Gespräch startete, war ich schon sehr angefressen... noch dreimal mehr weil es auf der Beerdigung meines Großvaters war!

Was für mich allerdings eine wertvolle Bestätigung war:
Es war keine Einbildung, dass Stress alleine dafür sorgt, dass ich zunehme. Ich dachte, dass ich vielleicht in Stresssituationen unkontrolliert anfange zu fressen und dann vielleicht ein Blackout habe oder so... aber diesmal bin ich sehr sicher, dass nichts dergleichen passiert ist und ich wirklich phasenweise gar nicht gegessen habe und dennoch innerhalb weniger Tage 7kg drauf hatte... dann wieder mal 5 runter.... 3 wieder hoch etc... mein Körper ist wohl einfach komisch... aber er verhält sich ja auch nach der OP nicht wie er sollte... ich sollte eigentlich einmal im Monat eine Vitamin B12 Spritze brauchen... ich habe ende April oder Anfang Mai (weiß nicht mehr genau) eine Spritze bekommen und immer noch eine 'Überdosis' B12 Intus... dachte auch überschüssige Vitamine werden einfach ausgeschieden.... bei mir wohl nur gebunkert und gar nix ausgeschieden/verbraucht... auch gut... weniger Spritzen und weniger Kosten.


Ich weiß, das klingt alles ziemlich nörgelig und undankbar, aber so ist es nicht, ich freue mich sehr über die OP und die für mich positiven Folgen, aber ich finde es wichtig nicht so zu tun als würden ein paar Kilo weniger gleich das ganze Leben verändern und alles sei nur noch super.... so ist es einfach nicht. Wenn dein Leben nervt ist es egal ob du dabei fett bist oder nicht!! und es ist lächerlich oberflächlich so zu tun als sei es anders und ich will auch nicht so tun müssen bloß um irgendwelchen oberflächlichen Ischen ihre dämliche kurzsichtige Meinung zu bestätigen.


Und wie immer zum Ende:
Ich bin jetzt bei 128,5 kg, macht 34,7 kg weniger seit April und ich bin von Kleidergröße 56/54 auf 50 runter :)

... link (0 Kommentare)   ... comment